BTV-Kleinfeldturnier: Unsere Jüngsten ganz groß
Beim Kleinfeldcup Gersthofen stand im November der Tennisnachwuchs im Rampenlicht. Mit viel Begeisterung, Einsatz und tollen Ballwechseln zeigten unsere Jüngsten, wie viel Talent in ihnen steckt.
Schon in jungen Jahren ist kein Weg zu weit, keine Zeit zu früh, will man mal zu den Großen im Tennis gehören. Meldungen aus Baden-Württemberg, dem Münchner Raum, aus Kempten, aus Franken. 24 Kinder hatten sich angemeldet, um beim Gersthofer Kleinfeldcup der BTV Kids-Turnierserie (Kat.3) gegen den Gersthofer Nachwuchs zu punkten. Einige der angereisten Kinder waren bestimmt besonders aufgeregt: Turnierpremiere auf dem Tennisplatz!
Mit elf Jungs (5er- und 6er-Gruppe) war die U7 zahlenmäßig stark besetzt – und die Matches stark umkämpft. Unsere beiden Spieler Jonas Klier und Adam Pedron warfen ihre ganze Erfahrung auf den Platz. Für Adam lief es an diesem Tag nicht wie gewünscht, er musste alle Spiele verloren geben. Jonas Klier startete sehr konzentriert und gab nur eines seiner vier Spiele – gegen Max Meigel vom TC Rot-Weiß Freising – ab. Im Halbfinale unterlag er Pepe Fabig vom TC Weiß-Rot Coburg. Okay, auch Platz 3 wäre ein Erfolg! Mit gehörig Ehrgeiz ging Jonas ins Spiel. Sein Gegner: wieder Max Meigel. Der hatte an diesem Tag offensichtlich mehr Körner und setzte Jonas schließlich auf Platz 4.
Bei den Jungs der U9 konnte unser Spieler Rion Rushiti richtig gut punkten. Das Endspiel beendete er zwar nicht als Sieger, aber hey, Platz 2 passt auch!
Zur Freude der Veranstalter und der jüngsten Turnierspielerinnen hatten für die U7 fünf Mädchen gemeldet. Umso schöner, weil mangels Teilnehmerinnen oft keine Mädchen-Konkurrenz stattfindet. Am Start für Gersthofen war Lara Rajda. Für sie stand, mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Matches, der bronzene Tabellenplatz 3 auf der Ergebnisliste.
Dieser Artikel wurde am veröffentlicht.