Zum Inhalt springen.

Melderekord beim 8. TC Rot-Weiß Wintercup 2026

Bei der achten Auflage vom TC Rot-Weiß Wintercup, der am 21. und 22. Februar in unserer Halle stattfindet, sind in der Herren-Konkurrenz gleich drei Spieler der deutschen Top 100 am Start.

Mehr als hundert Spielerinnen und Spieler hatten zu unserem Top-Ranglistenturnier, dem TC Rot-Weiß Wintercup, gemeldet. Und doch, die Freude darüber hält sich ein wenig in Grenzen. Da nur am Samstag und Sonntag gespielt wird und lediglich drei Hallenplätze zur Verfügung stehen, musste der Veranstalter die Teilnehmerzahl beider Konkurrenzen auf jeweils 16 Damen und Herren begrenzen.

Die Zulassung zum Turnier erfolgte entsprechend der Ranglistenplatzierung. Im Damenfeld war eine deutsche Ranglistenposition unter 500 erforderlich, die Herren mussten unter den besten 400 Spielern in Deutschland gerankt sein.
Bei den Damen ist Luisa Schruff, deutsche Rangliste Nr. 106. vom MBB SG Manching an Position 1 gesetzt.
Das Herrenfeld ist so erstklassig besetzt wie noch nie. Drei Spieler unter den deutschen Top 100 haben für das Turnier gemeldet: Sydney Zick, Nr. 44 DRL, vom Tennis- und Hockey Club Oberhausen – Alen Mujacic, Nr. 77 DRL, Eintracht Frankfurt – Edison Ambarzumjan, Nr. 88 DRL, der für den Zweitligisten TC Ruhla 92 spielt.

Die Farben des TC Rot-Weiß Gersthofen vertreten bei den Damen Tatjana Topic, Adriana Cekovic und Danica Matic. Im Herrenfeld spielt unser österreichischer Regionalliga-Spieler Martin Müller aus Klagenfurt um die Ranglistenpunkte und das Preisgeld. Insgesamt werden 2250 € Preisgeld ausgespielt.

Am Samstag um 9 Uhr startet die erste Runde des Damenfelds. Die Herren beginnen Samstagnachmittag.
Am Sonntag um 9 Uhr finden die Damen Halbfinalspiele statt, die Herren bestreiten ihre Halbfinals am Sonntag ab 10.30 Uhr. Die beiden Finalspiele finden im Anschluss an die Halbfinals am Sonntagnachmittag statt.

Großartiger Tennissport ist am Wochenende in Gersthofen garantiert. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.


Dieser Artikel wurde am veröffentlicht.
© TC Rot-Weiß Gersthofen