TCG die tennisakademie

Unser individuelles Trainingsprogramm

Unter der Leitung unseres Cheftrainers Milan Krivohlavek kümmert sich die Akademie als vereinsinterne Institution um sämtliche Belange des Trainings. Die Organisation des Trainingsbetriebes, Trainingsplanung und der Stundenplan laufen gebündelt über einen Tisch, für Breitensportangebote ebenso wie für den Leistungs- und Hochleistungssport.

Für uns ist wichtig, dass wir jedem Trainings-Interessierten eine für ihn passende Trainings- und Spielmöglichkeit anbieten können. Voraussetzung dafür ist das Ausfüllen eines Trainingsfragebogens, der im Verein ausliegt. Der Fragebogen bietet eine Auswahl zwischen Breitensport, Leistungsport und Hochleistungssport sowie diverse Trainingangebote.

Die Philosophie unserer Tennisakademie

Jeder Spieler wird in seiner Individualität berücksichtigt

Jeder Spieler benötigt ein anderes Eingehen auf seine „spielerischen“ Interessen. Über unseren Trainingsfragebogen kann sich jeder in die für ihn passende Kategorie – Breiten-, Mannschafts-, Leistungs- oder Hochleistungssport – eintragen, und wir finden anhand dieser Angaben so für ihn das optimale Trainingsangebot, die optimale Trainingslösung. Auf Wunsch wird auch ein individueller Trainingsplan festgelegt, der die ermittelten Ziele – kurz-, mittel-, und langfristig – verfolgt.

Die Anmeldung bei unserer Tennisakademie

TCG dietennisakademie geht einen Schritt weiter in die digitale Zukunft und so lassen wir ab sofort unsere Trainingsangebote über die Plattform Sportision laufen.