Foto: Pixabay

Wir richten uns nach dem Play & Stay-Konzept des Internationalen Tennis-Verbandes ITF und den Empfehlungen des Deutschen Tennis-Bundes DTB. Play & Stay sieht vor, dass in drei Stufen unterteilt (Stufen Rot, Orange, Grün) mit druckreduzierten Bällen, auf kleineren Plätzen und angepaßten Schlägergrößen allen Anfängern – auch Erwachsenen ­­– das Tennisspielen von Beginn an erleichtert wird. Attraktive Wettkampf- und Spielformen, angepasste Zählweisen und gesundheitsorientierte Trainingsmethoden sorgen für ein zielgerechtes Spielen mit viel Spaß und messbaren Erfolgen.

Basierend auf dem internationalen Konzept trainieren die Kids bei den Jugend Teams in drei Lernstufen auf Plätzen und mit Schlägern, die mitwachsen und den körperlichen Fähigkeiten, je nach Alter, angepasst sind.

Die Farben der einzelnen Lernstufen entsprechen den Ballfarben: Sie sind durch ihre Größe bzw. Härte auf das Reaktionsvermögen von Anfängern bzw. Fortgeschrittenen abgestimmt und ermöglichen von Beginn an ein technisch sauberes Spiel und Ballwechsel. Ein toller Einstieg auch für erwachsene Anfänger!