Als Neunjährige in der Jungs-Mannschaft
Während unsere Aktiven und Senioren im Winter eher an ihrer Performance für 2026 arbeiten, geht es beim Tennisnachwuchs im Winter rund. Etwa bei der neunjährigen Marian Stas, die manch gleichaltrige Mädels und U15-Jungs schon mal vom Platz fegt.
Beim U10 Großfeld-Tagesturnier by Dominik & Ferdi, das Anfang November in Puchheim ausgetragen wurde, landete die neunjährige Marian Stas, die schon jetzt mit ihren kraftvollen Schlägen Punkte sammelt, im Endspiel. Ihre Gegnerin, die ebenfalls neunjährige Sophia Kourtidi vom TC Blutenburg München, konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Aber Marian setzte dagegen und ging mit 4:5 4:1 10:7 als Siegerin vom Platz. Ihre Siegerfaust in der „Hall of Fame“ wirkt schon recht professionell. Die wird sie sicher noch öfter zeigen dürfen.
So zum Beispiel bei den Jungs der U15. Ja, U15! In der Winter-Punktspielrunde ist Marian bei unseren Knaben15 II gemeldet. Und prompt hat sie am 2. Spieltag (auswärts beim TC Augsburg Siebentisch) gegen den vier Jahre älteren, den 13-jährigen Panagiotis Dimoulas vom TCA Knaben IV gewonnen - als einzige der Gersthofer ‚Knaben + 1 Mädchen‘.
Dieser Artikel wurde am veröffentlicht.
Ähnliche Artikel
-
Vorheriger ArtikelEin Nachmittag voller Weihnachtsflair
-
Nächster ArtikelUnsere Weihnachtsgrüße 2025