Ein fröhlicher Tag der offenen Tür

Der Ersatztermin für unseren alljährlichen Tag der offenen Tür war genau richtig gewählt. Der letzte Aprilsonntag lockte zahlreiche Gäste zum Mitmachen und Spaß haben auf unsere Anlage.

Aufgeregte Kinder, begeisterte Eltern, interessierte Gäste und bekannte TCGler: Unser Empfangskomitee – Präsident Günter Maurer und unsere Clubsekretärin Dany Krisch – haben am sonnigen Sonntag viele Tennisfans auf unserer Anlage mit einem kleinen Willkommenstrunk begrüßt. Auch einige unserer Partner, unter anderem Matthias Kraft von Selgros, haben zum Gelingen des Aktiontages beigetragen.

In diesem Jahr gab es vor allem für den Tennisnachwuchs ein Highlight. Zum ersten Mal fand der Kurhaus Cup statt, ein Kleinfeld- und Midcourt-Turnier, das Stefan Weippert, Beisitzer im TCG und Teil unseres Trainerteams, ins Leben gerufen hat. Für viele kleine Tennisfans war es das allererste Turnier, entsprechend groß waren Aufregung und Vorfreude. Am Ende gab es fast nur glückliche Gesichter und, wer weiß, vielleicht war das der Start als Nachwuchs-Spielerin oder -Spieler?

Es war ein ereignisreicher, fröhlicher Mitmachtag. Danke an alle Helferinnen und Helfer – und bis zum nächsten Mal beim Tag der offenen Tür.