27. April 2024: LK-Turnier kurz vor Punktspielstart

Wie jedes Jahr, findet eine Woche vor Punktspielbeginn ein LK-Tagesturnier auf unserer Anlage statt. Für dieses Turnier hatten am vergangenen Samstag einige unserer aktiven Spielerinnen und Spieler gemeldet. Es hieß, das Leistungsniveau zu testen und die LK zu verbessern. Einigen ist das sehr gut gelungen.

Zum LK-Tagesturnier am vergangenen Samstag waren knapp 80 Tennis-Aktive aus dem Augsburger Einzugsgebiet, aber auch aus München, dem Allgäu und aus dem Donau-Raum am Start. Gespielt wurde in den Konkurrenzen Herren, Damen, Herren 30, Herren 50, Damen 40 und Juniorinnen U14. Wie üblich bei LK-Tagesturnieren, wurde das Turnier im Spiralmodus ausgetragen. Das bedeutet: Jeder Teilnehmer spielt zwei Matches, wobei ein Match immer gegen einen Gegner mit gleicher oder besserer LK ausgetragen wird.

Einen besonders erfolgreichen Turniertag hatte unser Herren-30-Neuzugang Constantin Kreuzer, der souverän seine beiden Matches als Sieger beendete. Ebenso Sebastian Stock, bei den Herren am Start: zwei Matches = zwei Winner. Im weiteren Gersthofer Teilnehmerfeld reichten die Emotionen von 'Freude über ein gewonnenes Spiel' bis zur 'Enttäuschung über einen grottenschlechten Tag' – zum Glück folgen weitere Spieltage. Wir freuen uns schon auf das nächste LK-Turnier mit vielen Tennis-Aktiven.