Zum Inhalt springen.

Herren 2 starten erfolgreich in die Landesliga-Saison 2026

In der Saison 2026, die Anfang Mai gestartet ist, spielt die zweite TCG-Herrenmannschaft zum ersten Mal in der Landesliga – und erkämpft sich den Sieg.

Zum Saisonauftakt 2026 am ersten Maiwochenende stand die zweite Herrenmannschaft besonders im Fokus. War sie doch am Ende der letzten Saison aus der Südliga 1 in die Landesliga 2 aufgestiegen. Mit erfahrenen Spielern und den 'jungen Wilden' aus dem TCG-Nachwuchs hat das Team um Mannschaftsführer und Trainer Simon Pfiffer den Klassenerhalt als ausdrückliches Ziel anvisiert.
Am ersten Spieltag reisten die Herren 2 zum Lokalrivalen, zum TC Friedberg II. Wie erwartet, gestaltete sich die Begegnung sehr spannend. Aus der ersten Einzelwelle konnte man zwei Siege verbuchen. Die beiden Jüngsten im Team, die 16-jährigen Jonas Langer an Position 2 und Timo Seidl an Position 6, gewannen ihre Matches im Match-Tiebreak. Vor allem Jonas hielt die Spannung hoch: Er lag im Match-Tiebreak bereits mit 6:9 zurück, wehrte drei Matchbälle ab und gewann am Ende mit 11:9.

In der zweiten Einzelwelle fuhren Rafael Briegel an Position 1 und Simon Pfiffer an Position 5 zwei weitere Siege für das Gersthofer Team ein. Julian Menn und Luca Gambert – an Positionen 3 und 4 – unterlagen ihren Friedberger Gegnern. Somit musste noch ein Doppel gewonnen werden, wollte man als Spieltag-Sieger vom Platz gehen. Gesagt, getan: Rafael Briegel und Marco Ortwein konnten das Einser-Doppel für sich entscheiden. Am Ende stand der knappe Sieg mit 5:4 für das zweite TCG-Herrenteam zu Buche.


Dieser Artikel wurde am veröffentlicht.
© TC Rot-Weiß Gersthofen