Ein gelungener Start ins erste Spielwochenende

Acht unserer zwölf Aktiven-Mannschaften, darunter die Bayernliga-Damen, hatten am vergangenen Wochenende ihren ersten Spieltag. Auch für fast alle Nachwuchs-Akteure war es der Auftakt in die Punktrunde 2024.

Das erste Spielwochenende der Punktrunde 2024 lief für unsere Aktiven- und Nachwuchs-Teams fast nach Maß. Von den 21 Mannschaften, die sowohl auf unserer Anlage als auch bei Auswärtsspielen angetreten sind, konnten stolze 13 Siege verbucht werden.

Allen voran unsere Bayernliga-Damen: Bei ihrem ersten Heimspiel haben die Ladies ihren Platz in der Bayernliga eindrucksvoll gegen den MTTC Iphitos München II behauptet – am Ende hieß es 6:3. Auch unsere Damen 2 konnten gegen den TC Legau punkten, ebenfalls mit 6:3.

Perfekt lief es für die Herren 2, die den TS Weißenhorn zu Gast hatten. Alle Einzel und zwei Doppel gingen an die Gersthofer: Das Endergebnis 8:1 liest sich gut. Mit einem 7:2 gegen den TSV Steppach starteten auch unsere Herren 3 erfolgreich in die Runde. Überhaupt, unsere Herrenmannschaften zeigten sich allesamt sehr stark beim Punktspieldebüt. Die Gastmannschaft der Herren 30, der FC Gundelfingen, musste ein 4:5 gegen die Gersthofer Herren einstecken. Deutlich überlegen waren die Herren 50 im 4er-Team beim TSV Königsbrunn mit 5:1.

Nachwuchsteams

Einen beeindruckenden Start gab es auch für die Nachwuchsteams des TCG. Von den vier Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften musste sich lediglich die erste Mannschaft der Mädels U18 dem TCA mit einem 2:4 geschlagen geben. Die U18-Juniorinnen 2 , die U18-Junioren 3 sowie die U18-Junioren 1 gingen mit Siegen bzw. einem Unentschieden vom Platz.

Bei den Knaben und Mädchen U15 musste nur eines der fünf angetretenen Teams einen Matchverlust schlucken, ansonsten standen am Ende zwei Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Gut lief es auch für die beiden Bambini U12-Teams. Ein klarer Sieg und ein Unentschieden sind ein toller Start in die Saison.

Und für unsere Jüngsten – beim Dunlop Kleinfeld U9 – gab es für zwei Teams zwei Siege: Mehr geht nicht. Die Kleinen hatten viel Spaß und waren sehr stolz auf ihre errungenen Spielpunkte. Stolz waren bestimmt auch die Eltern, die auf unserer Anlage gegen den TeG Lech-Schmuttertal und beim Auswärtsspiel beim TSV Haunstetten II dabei waren.

Herzliche Glückwünsch an alle Spielerinnen und Spieler und ein großes Dankeschön an unser gesamtes Trainerteam für die glänzende Vorbereitungsarbeit mit dem Tennisnachwuchs und den Aktiven.

Erfolgreicher Auftakt für unsere Bayernliga-Damen