Regionalmeister mal zwei: Robin Topic

Auf den schwäbischer Meistertitel in der Hallen-Winterrunde folgte ein weiteren Titel: Schwäbischer Meister outdoor. In seiner Altersklasse hat der 10-jährige Robin damit ein Ausrufezeichen gesetzt.

Das Turnier, welches seit letztem Jahr die schwäbischen Meisterschaften ersetzt, fand beim TC Schiessgraben Augsburg statt.
Unser 10-jähriger Nachwuchsspieler Robin Topic konnte nach dem schwäbischen Hallentitel auch den Outdoor-Titel nach Gersthofen holen. In den ersten beiden Matches hatte er keine Mühe und zog mit zwei glatten Siegen 6:0, 6:0 und 6:3, 6:3 ins Finale ein. In diesem dominierte Robin seinen Memminger Gegner im 1. Satz mit abwechslungsreichem und druckvollem Grundlinientennis. Das Ergebnis war ein deutliches 6:1. Der 2. Satz verlief um einiges spannender und so musste man in den Tiebreak. Hier bewies Robin, wie in der Vergangenheit schon oft gezeigt, starke Nerven, schraubte sein Niveau nochmals höher und konnte den Tiebreak dann folgerichtig mit 7:4 für sich entscheiden zu einem verdienten 6:1 7:6 Endergebnis.