Geschwister auf der Erfolgsspur: Tatjana und Robin Topic

Vor Kurzem erspielte sich der 12-jährige Robin Platz 2 beim DTB J2-Turnier, jetzt erreichte seine 15-jährige Schwester Tatjana Platz 3 bei den bayerischen Hallenmeisterschaften.

Bei einem DTB-Ranglistenturnier in der Kategorie U12 an Position 2 gesetzt zu sein, sagt schon viel über die spielerische Qualität von Robin aus. Mit 32 Teilnehmern waren die 30. Neckar-Filder Junior Open in Neckartenzlingen gut besetzt. Voll motiviert ging der 12-jährige Robin an den Start, erreichte ohne Satzverlust das Finale und musste sich erst dort gegen Matteo Waring vom TC Blau-Weiß Saarbrücken geschlagen geben. Aber: Robin ist Vizemeister!

Gesetzt an Position 3, startete die 15-jährige Tatjana am vergangenen Wochenende bei den bayerischen Hallenmeisterschaften ins Turnier. Im Achtelfinale der W16-Konkurrenz im Noris Center Nürnberg konnte Tatjana zunächst einen ungefährdeten 6:1-6:3 -Erfolg feiern. Mit einem 6:3 6:3 setzte sie sich im Viertelfinale gegen Kristina Wagatha vom TC Hengersberg durch, bevor sie im Halbfinale auf die an Position 2 gesetzte und spätere Turniersiegerin, Livia Sistermann vom TC Grün-Weiß Gräfelfing, traf. Tatjana hielt mit großem Einsatz sehr gut dagegen, konnte aber viele enge Matchsituationen nicht für sich entscheiden und zog schließlich gegen eine sehr souveräne Gegnerin den Kürzeren. Am Ende stand ein toller Platz 3 bei einem hochklassig besetzten Turnier auf der Ergebnisliste.