Unsere Bayernliga-Herren sind auf Erfolgskurs. Reihe oben: Radoslaw Jandy, Jakup Jupa und Mannschaftsführer Tom Bittner. Vorn: Iannis Miletich, Jan Kusy und Max Heinzel

Beim ersten Bayernliga-Doppelspieltag wird es spannend

Vor heimischer Kulisse stehen unsere beiden Bayernliga-Mannschaften, Damen 1 und Herren 1, am Sonntag vor großen Herausforderungen. Worauf dürfen wir uns freuen?

Am kommenden Sonntag, den 09.06., startet um 10 Uhr auf unserer Anlage der erste Bayernliga-Doppelspieltag. Für die Damen ist es bereits der zweite Heimspieltag, die Herren haben Heim-Premiere.
Unsere Damen hatten bereits vor der Pfingstpause ihr erstes Heimspiel und ein Auswärtsspiel. Besser hätte der Start in die Saison nicht beginnen können: Zwei Spieltage, zweimal Sieger – das bedeutet Tabellenplatz 2 in der Bayernliga. Ob diese Top-Platzierung gehalten werden kann, wird sich am Sonntag im Lokalderby gegen den TC Schießgraben Augsburg rausstellen. Die TCS-Damen liegen nach einem Sieg und einer Niederlage derzeit auf Platz 4 der Tabelle.

Für die Herren gab es erst einen Spieltag. Sie traten vor der Pfingstpause beim Aufsteiger und Lokalrivalen TC Friedberg an. Bereits nach den Einzeln war die Partie zugunsten unseres Bayernliga-Teams entschieden und so hieß es am Ende 6:3 für die Gersthofer Spieler.
Am Sonntag, zur Heimspiel-Premiere der Herren, reist die zweite Mannschaft des Bundesligisten TC Großhesselohe an. Man kann davon ausgehen, dass sich die Münchner im Vergleich zum ersten Spieltag deutlich verstärken werden. Im ersten Spiel, beim TC Rot-Weiß Passau, waren sie sehr ersatzgeschwächt und das Match ging verloren. Die Spieler aus München werden somit gegen unsere Herren alles daran setzen, einen totalen Fehlstart in die Saison zu vermeiden. Es ist zum Beispiel möglich, dass der Augsburger Tennisprofi Constantin Frantzen direkt aus Paris nach Gersthofen kommt. Frantzen, der noch in der vergangenen Woche mit seinem Partner Hendrik Jebens Doppel in Roland Garros spielte, ist seit diesem Jahr für Großhesselohe in der Bundesliga gemeldet und auch in der zweiten Mannschaft spielberechtigt.
Doch unsere Herren 1 sind gewappnet. Man wird, wie bereits zum Saison-Auftakt in Friedberg, eine sehr starke Truppe an den Start bringen.

Spielbeginn für die Damen und Herren ist am Sonntag um 10 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Wir, die Mannschaften und der TC Rot-Weiß, freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch unsere Fans.