Tag der offenen Tür + Bel Mare Cup 2019

Bel Mare Cup 2019
Bel Mare Cup 2019 - Bel Mare Cup 2019 - 28.04.2019 (Foto: Wilbert Jochims)
Erfolgreicher Bel Mare Cup 2019

Auch dieses Jahr konnte bei fast perfektem Wetter und wie geplant der Bel Mare Cup, das traditionelle Saisoneröffnungsturnier des TC Rot-Weiß Gersthofen, in den Tag der offenen Tür integriert werden.

So bestand auch für Besucher die Möglichkeit der Teilnahme und/oder zumindest die Teilnahme als aktiver Zuschauer, nachdem man sich am Vormittag bei entsprechenden Lehreinheiten durch die zur Verfügung stehenden Trainer vorbereiten konnte.

Nach 3 sehenswerten Vorrunden Matches, deren Paarungen nach jeder Runde neu ausgelost wurden, konnten sich dann im Finale die Paarung Dr. Jochen Maurer (1.vr) / Günter Maurer (2.v.r) mit 6:2 deutlich gegen Thommy Kling (1.v.l) / Wilbert Jochims (2.v.l) durchsetzen.
Geehrt wurden sie vom Sportwart und Turnierleiter Herbert Heinzel, der in keiner einzigen Situation eines Spiels entscheidend eingreifen musste, ein Zeichen des sehr harmonischen Turnierverlaufs.

Herzlichen Glückwunsch an die Finalteilnehmer und Sieger.

Der Tag der offenen Tür selber kann ebenfalls als Erfolg gewertet werden, da er trotz des wechselnden Wetters und ohne die in der Vergangenheit immer spürbare "stadtinterne Konkurrenz" des verkaufsoffenen 1. Mai, sehr viele Interessenten auf die bestens besetzte Tennisanlage in den Lechauen gezogen hat.
Auf allen Plätzen war ein ständiger Betrieb, egal ob für die Kleinsten, die Mittleren oder die Erwachsenen.

Überall ließ man es sich bei Sektempfang, Tennistraining, Hüpfburg, Tennisshop, Weißwurstfrühstück, Sonnenschein und vereinzelten Regenschauern gut gehen.

Als positives Resultat des gesamten Tages konnten wieder etliche Neumitglieder gewonnen werden, alleine das spricht für sich... und macht Lust auf nächstes Jahr!

https://www.tc-gersthofen.de/fotoalbum/bel-mare-cu