So war der Tag der offenen Tür

p1g235alvirp0dfdqeghvv1m8g7
p1g235alvirp0dfdqeghvv1m8g7 - Tag der offenen Tür 2022 - 1.5.2022 (Foto: Diana Zapf-Deniz)
"Erfolgreich auf Sand gebaut

Entsprechend dieser Aussage kann der Tag der offenen Tür des TC Rot-Weiß Gersthofens am 1. Mai als voller Erfolg gesehen werden.

Trotz des ursprünglich bescheiden vorhergesagten Wetters startete der Tag der offenen Tür pünktlich um 10 Uhr und siehe da, sehr bald füllte sich die große Tennisanlage in den Lechauen mit ihren 13 klassischen Tennis-Freiplätten zusehends und das Wetter wurde auch immer freundlicher und musikalisch untermalt wurde dies über den gesamten Tag von Manne Förg!

Für alle Besucher gab es viel zu entdecken.

So hatten die Kleinsten auf der Hüpfburg ihren Spaß oder versuchten sich mit Bewegung und druckreduzierten Bällen auf Kleinfeldern, während Eltern und Geschwister das vielfältige Tennistraining aller engagierten Trainer ausprobierten konnten.

Noch mehr Bewebung und erfreulich viel Spaß für Jung und Alt gab es ab 11 Uhr nach der offiziellen Eröffnung der ersten beiden Beach-Tennisplätze der Region.

Die Eröffnung ließen sich der 1. Gersthofer Bürgermeister Herr Michael Wörle samt Stadträten nicht nehmen.

So wurden sie ebenfalls Zeuge von erstklassigem Beach-Tennis, vorgeführt von Sarah Fricke, der 3. der Deutschen Beach-Tennismeisterschaft, sowie den beiden Vorständen ihres Nesselwanger Heimatvereins.

Das zünftige Doppel komplettierte unser Lukas Polaczek aus der 1. Gersthofer Herrenmannschaft.

Danach waren für den Rest des Tages beide Beach-Tennisplätze dauerhaft mit je 4 Spielern belegt und es machte einfach riesig Spaß, entweder selber aktiv zu werden oder bei Weißwurst und Breze bzw. Kaffee und Kuchen den werdenden Halbprofis bei Ihren Hechtsprüngen im Sand zuzusehen.

Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass der TC Rot-Weiß Gersthofen "erfolgreich auf Sand gebaut" hat.

Dieses Angebot erweitert ohne Zusatzkosten das Angebot an alle Mitglieder.
Die Plätze können wie gewohnt über das Buchungsportal bequem gebucht werden und Gastspieler sind zusammen mit Mitgliedern immer herzlich willkommen.

Weitere Infos und Bilder zum Beach-Tennis und zum Tag der offenen Tür grundsätzlich sind über u.g. Link verfügbar bzw. unzer "Veranstaltungsdetails".

Das Bild zeigt das Eröffnugsdoppel, eingerahmt vom neuen Hauptsponsor Rolf Homölle (Honora), dem 2. Vorstand Günter Pfiffer, den Nesselwanger Vorständen Ingo Lossie und Thomas Fricke, Lukas Polaczek, Sarah Fricke, 1. Vorstand Günter Maurer und dem 1. Bürgermeister Michael Wörle

https://www.tc-gersthofen.de/fotoalbum/tag-der-off