Nachruf

(Foto: TC)">Schorre
Schorre - Georg "Schorre" Aman (Foto: TC)
Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

wir haben leider eine sehr traurige Nachricht für Euch.

Unser sehr geschätztes Gründungsmitglied, ehemaliger 1. Vorstand, Funktionär in div. Ämtern, großzügiger Sponsor, treuer Sportkamerad und lieber Freund

Georg „Schorre“ Aman

ist plötzlich und unerwartet aus dem Leben geschieden und von uns gegangen.


Als ehemaliger Vorstand und Funktionär in diversen anderen Ämtern im Verein hat sich Schorre
nach seiner beruflichen Tätigkeit als Steuerberater in den letzten Jahren vor allem als großzügiger
Spender, Sponsor und Spaßkanone in unserem Verein einen Namen gemacht.
Er gab unter anderem unserem überregional bekannten Jugendturnier über die letzten sechs Jahre
wieder einen Namen und ein Gesicht.
Er begleitete, den nach ihm benannten „Aman-Cup“ nicht nur mit sehr großzügigen Geld- und Sachspenden,
sondern setzte sich auch dafür ein, dass andere Sponsoren und Spender für unsere Turniere gefunden wurden.
Er war sich auch nie zu schade mal selbst Hand anzulegen.
So war er unter anderem bei der Sanierung unseres Spielplatzes nicht nur als Spender für uns da,
sondern legte auch mit seiner Frau Hand an, wenn es z.B. um den Aufbau des Spielhauses oder um die
Verschönerung und Bepflanzung unserer Anlage ging.
Als ehemaliges Aufsichtsratsmitglied der VR Bank war Schorre auch federführend für die Gewinnung
unseres wichtigsten Sponsors und Werbepartners, der VR Bank.
Zuletzt hat er sich noch für die Sanierung unseres Martels mit Vorplatz eingesetzt und mit einer Geldspende
großzügig unterstützt.

Wir werden unseren Schorre sehr vermissen und ihn in unserem Verein immer in Ehren halten.

In Trauer um einen sehr geschätzten Menschen


Euer Vorstand