JHV 2019

JHV 2019
JHV 2019 - JHV 2019 - Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen (Foto: Wilbert Jochims)
Tennis in Gersthofen - weiterhin ein Erfolgsmodell

Auch auf der diesjährigen Hauptversammlung, wie alle 2 Jahre mit Neuwahlen des Vorstandes, wurde wieder vom 1. Vorstand Günter Maurer das Jahr 2018 Revue passieren lassen.

Dabei wurde allen freiwilligen Helfern des Vereins, aber auch der Stadt Gersthofen und den Verbänden für die tatkräftigen und finanziellen Hilfen ausdrücklich Dank ausgesprochen!

Mehr ins Zahlendetail führte der 2. Vorstand und Schatzmeister Günter Pfiffer. Er belegte anhand von Zahlen aus der umfangreichen Bilanz, dass der TC Rot-Weiß Gersthofen, entgegen des weitläufigen Trends im Tennis, stabil in der Mitgleiderzahl ist und trotz vieler getätigten Investitionen einen soliden Cash Flow ausweisen kann, so dass im Jubiläumsjahr 2019 zum 50-jährigen Bestehen des Vereins entsprechende Festivitäten, aber auch weitere Sanierungen geplant werden konnten.

Die sportlichen Erfolge 2018 und Aussichten auf 2019 präsentierten Sportwart Herbert Heinzel, Cheftrainer Milan Krivohlavek, Jugendwartin Juliana Krivohlavek-Kraus und Breitensportwart Karl Klier und machten mit der Verkündung eines offiziellen "BTV-Tennis-Stützpunktes" Lust auf die kommende Saison.

Alexandra Donik, Clubsekretärin und Schriftführerin in der Vorstandschaft legte aus zeitlichen Gründen die Schriftführerschaft nieder und wurde mit einem herzlichen Dankeschöne und einem großen Blumenstrauss verabschiedet.

Die Kassenprüfer bestätigten das gezeigte gute Ergebnis und schlugen eine Entlastung des Vorstandes vor, was einstimmig von den zahlreich vertretenen Mitgliedern bestätigt wurde.

Letzter Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vorstandschaft, bei der ebenfalls jedes Vorstandsmitglied einstimmig im Amt bestätigt wurde. Neben den "Altgedienten" gab es 2 Veränderungen, sowie 2 neue Positionen, um so die Vereinsführung langfristig auf breitere Schultern zu verteilen.

Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorstand Günter Maurer, 2. Vorstand und Schatzmeister Günter Pfiffer, Vorstandsassistenz Fabian Ponzio, Freiwilligenmanagement Peter Rosker, Schriftführerin Laura Geßlein, Sportwart Herbert Heinzel, Jugendwartin Juliana Kraus-Krivohlavek, Breitensportwart Karl Klier, Veranstaltungen Stefan Weippert, Technik Eugen Diebold, Pressewart Wilbert Jochims