Friedberger Halbmarathon 2017

Friedberger Halbmarathon
Friedberger Halbmarathon - 2017 (Foto: Santiago )
TC Rot-Weiß Gersthofen beim Friedberger Halbmarathon

Am 10.09.2017 fand in Friedberg der diesjährige Halbmarathon statt.
Auf Initiative unseres Trainers Milan und zusammen mit ihm nahmen wir (Max, Tom, Ben, Finja und Nicolas) daran teil.
Für uns alle war es der erste Laufwettbewerb über diese Distanz. Insgesamt mussten wir 4 Runden mit je 5,3 Kilometer laufen. Angespornt von den vielen Zuschauern an der Strecke bewiesen wir, dass Tennisspieler einen unglaublichen Durchhaltewillen haben! Der Friedberger Berg mit 13% Steigung war zum Ende jeder Runde eine ziemliche Herausforderung, aber letztendlich gab es aus Gersthofer Sicht nur „Finisher“.
Die beste Zeit erreichte in klassischer Vorbildfunktion unser Trainer Milan, der sich mit 1.41 Std einen unglaublichen 114 Platz unter rd. 1000 Teilnehmern erkämpfte.
Aufgrund des ziemlich schnell eintretenden Muskelkaters werden wir uns nun wieder aufs Tennis konzentrieren!

Nicolas