Corona-Update Stand 16.12.2021

Corona
Corona - März 2020 (Foto: Wilbert Jochims)
Liebe Mitglieder und Abonnenten,

aufgrund der Neuregelung der Staatsregierung gibt es bei uns ab sofort in der Halle zusätzlich, zur weiterhin bestehenden 2G Plus Regelung, eine Erleichterung für Spieler/-innen:

- geimpfte Personen, die eine seit 15 Tagen abgeschlossene Auffrischungsimpfung (3. Impfung = Booster) vorweisen können, benötigen keinen zusätzlichen Test mehr

Wir weisen jedoch in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die CovPass Check App beim Einlesen des QR-Codes keine Aussage dazu gibt, ob eine Booster-Impfung erfolgt ist, wir können den Booster Status momentan leider nur feststellen, wenn Ihr bereit seid, uns den Impfstatus im Detail, in der CovPass App, zu zeigen

Weiterhin wird es so sein, dass die Kontrollen durch die Trainer und durch Offizielle des Vereins durchgeführt werden (bitte bringt die entsprechenden Nachweise mit).

Unseren Offiziellen bzw. Vorstandsmitgliedern, die sich ehrenamtlich dazu bereit erklärt haben, beim Check der aktuellen Corona Regelungen den Verein zu unterstützen, möchten wir auf diesem Weg einmal Danke sagen!
Ohne Euch wäre die Umsetzung nicht möglich – den Hallenbetrieb hätten wir einstellen müssen.

In diesem Sinne wünschen wir weiterhin ein gutes Spielen und bleibt gesund.

Eure Vorstände
Günter und Günter