Aufstieg in die Bezirksliga

Aufstiegsfeier
Aufstiegsfeier - Aufstieg in die Bezirksliga - Meisterfeier 2018 (Foto: Henry)
Aufstieg ohne Niederlage

Einen großen Erfolg meldet die zweite Damenmannschaft des TC Gersthofen. Die Saison 2018 ist vorbei und man kann stolz verkünden, dass sie mit 7 Siegen ungeschlagen aufgestiegen sind.

Als bereits am 17.06. der Aufstiegskonkurrent TC Friedberg mit einem 6:3 bezwungen wurde, stand dem Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr viel im Weg. Trotzdem hielt es die Damen 2 – Mannschaft nicht davon ab, weiter um jeden Punkt zu kämpfen. Selbst im letzten Spiel vor eigener Kulisse gegen den TC Nördlingen kämpften die Spielerinnen (oben im Bild zu sehen) Kim Bußer, Julia Kustermann, Alena Hackenberg, Franca Pacelli, Luisa Schruff und Laura Geßlein, bis zum Schluss. Anja Höret konnte aufgrund einer Hand-Verletzung nur vom Spielfeldrand anfeuern. Kim Bußer, die nach langer Verletzungspause ihr erstes und leider letztes Spiel in der Saison 2018 antrat, gewann souverän in 2 Sätzen. Auch die Gegnerinnen von Alena Hackenberg und Julia Kustermann mussten sich nach 2 Sätzen jeweils 6:3 6:2 und 6:3 6:1 geschlagen geben. Franca Pacelli spielte an Position 4 gegen eine deutlich jüngere Gegnerin, die die Gersthoferin 5:7 2:6 besiegte. Das jüngste und damit auch fitteste Teammitglied Luisa Schruff konnte die Gegnerin mit ihrer starken Vorhand unter Druck setzen und besiegte sie klar 6:1 6:1. Erwähnenswert ist, dass Luisa in der kompletten Saison kein einziges Match verloren hat und somit hohe Anerkennung verdient, denn dies war ihr erstes Jahr, in dem sie altersbedingt in einer Damenmannschaft spielen durfte. Zu guter Letzt gelang auch der Mannschaftsführerin Laura Geßlein ein Sieg in 2 Sätzen, obwohl sie verletzungsbedingt vor dieser Saison gut 2 Jahre keinen Tennisschläger mehr in der Hand hatte. Nachdem es nach den Einzeln bereits 5:1 für die Gersthofer Damen stand, war die Freude groß, denn somit war klar, dass die Damen 2 des TC Rot-Weiß Gersthofen aufgestiegen sind.
Am Ende des Tages konnten die Mädels der Damen 2 mit einem 5:4 Sieg gegen den TC Nördlingen wohl verdient mit einem Glas Sekt die erfolgreiche Saison 2018 zufrieden abschließen.

https://www.tc-gersthofen.de/fotoalbum/aufstieg-in