3. Kleinfeld Team-Cup

Kleinfeld Team Cup 2017
Kleinfeld Team Cup 2017 - 2017 (Foto: B. Santiago)
Kleinfeld Team Cup 2017

Zum Ende des alten Jahres fand beim TC Rot-Weiß Gersthofen am 30.12.17 der 3. Kleinfeld Team Cup im Rahmen der schwäbischen Kleinfeldserie statt.
Insgesamt hatten sich 8 Mannschaften des Jahrgangs 2009/2010, bestehend aus 2 Spieler/innen, angemeldet.
Leider mussten zwei Teams kurzfristig absagen, so dass der Organisator Milan Krivohlavek von der Tennisakademie des TC Rot-Weiß Gersthofen und die schwäbische Kleinfeld-Referentin Bärbel Feiner das Feld kurzfristig in 2 Gruppen umorganisierten.
Zunächst spielten die Kinder die Gruppensieger und im Anschluss die Plätze aus, somit hatten alle Teilnehmer drei Durchgänge.
Die Kinder waren von dem Team-Wettbewerb, der aus einer Motorik Übung, zwei Einzel und einem Doppel besteht, begeistert.
Die Zuschauer sahen knappe und spannende Matches.
Zum Abschluss konnten alle Teams Pokale, Medaillen und Urkunden in Empfang nehmen.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Bärbel Feiner im Namen des Tennisbezirks Schwabens herzlich beim TC Rot-Weiß Gersthofen für die ganze Organisation und die Bereitstellung der Hallen!

Ergebnisse:

1.Platz
Rauner Lorenzo, TSV Burgau / Leimer Leon, TSV Harburg

2.Platz
Kammer Elias, TC Donauwörth / Rosskopf Benno, TC Donauwörth

3.Platz
Kley Daniel, TC Augsburg Siebentisch / Jessenberger Jewgeni, TC Augsburg Siebentisch

4.Platz
Prues Jonathan, TC Rot-Weiß Gersthofen / Bodem Elias, 2009 TC Rot-Weiß Gersthofen

5.Platz
Gleißl Dominik, SSV Anhausen / Weigelt Bosse, TC Schwaben Augsburg

6.Platz
Richter Anna, TSV Leitershofen / Kimmich Theo, TSV Leitershofen